Download
Lichtentanner Rundschau 2010
amtsblattseptember2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Wir waren auf der weltweit größten Hifi Messe der High End 2012 auf dem Stand von Audio Block sowie Grundig vertreten.


Download
Mario Tempel Testberichte über AlternativAudio 2014
11.14.Akustik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 933.1 KB

Download
Vorstellung als Fachhandelspartner in der Zeitschrift Audio Test 06/2015
Audio Test 062015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Der Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Martin Dulig war vom 19. bis 21. Juli im Freistaat unterwegs und machte auch Station in Kössern. Das Bild wurde in dem von uns akustisch beruhigtem Veranstaltungsraum geschossen.
Der Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Martin Dulig war vom 19. bis 21. Juli im Freistaat unterwegs und machte auch Station in Kössern. Das Bild wurde in dem von uns akustisch beruhigtem Veranstaltungsraum geschossen.

Mitteldeutschen Hifi Tage 2016 wir sind dabei.

Wir unterstützen die 1. Mitteldeutschen Hifi Tage durch Rat und Tat in der Vorbereitung und Durchführung.

 

Mitteldeutsche HiFi-Tage

Hörräume: Akustische Raumoptimierung beginnt

„Wir wollen die bestmögliche Akustik für unsere Besucher und Aussteller“, so Alex Dassler von UNI-HIFI Leipzig und Stefan Goedecke, Chefredakteur der Audio Test Magazin. Das Planungsteam trifft sich regelmäßig in den zur Vorführung vorgesehen Räumen und optimiert die Akustik. Die ersten aufwendigen Bauarbeiten haben nun mit Unterstützung von Alternativ Audio (www.alternativaudio.de) begonnen. Die installierten Deckenabsorber reduzieren die Nachhallzeit des Raumes deutlich. Flächenabsorber wurden zusätzlich an den Wänden positioniert. Die Möblierung der Aussteller wurde dabei einberechnet, um den Besuchern ein perfektes Hörerlebnis zu schaffen. In wenigen Tagen verwandelt sich der Veranstaltungsbereich kurzfristig in eine Baustelle. Über 60 Quadratmeter Akustikplatten von Knauf werden an sensiblen Stellen von den Akustikexperten angebracht. Wir halten Euch auf dem Laufenden. #Akustik #HiFi #Absorber #HiFiTage #MitteldeutscheHiFiTage

Die Mitteldeutschen HiFi-Tage sind nun schon wieder 4 Wochen her. In unserer großen Bildergalerie könnt ihr die Messehighlights noch einmal Revue passieren lassen.

Vier Wochen sind sie nun schon her, die Mitteldeutschen HiFi-Tage 2016. An dieser Stelle möchten wir allen Besuchern oder Daheimgebliebenen mit…
likehifi.de

Auch 2017 und 2018 unterstützen wir die Mitteldeutschen Hifi Tage in Leipzig mit unserer Erfahrung in der Raumoptmierung.

Gleichzeitig sind wir stolz ein wichtiger Teil des einzigartigen Projektes in Mitteldeutschland zu sein.